wir helfen dir dabei.

Werdet ein Team!

Spezielle Kursangebote

Zu bestimmten Themen biete ich spezielle Kurse an, um diese möglichst intensiv behandeln zu können. Schau dich einfach um, ob auch für dich und deinen Hund etwas dabei ist.

 

Longiertraining

Klare Körpersprache, feine Kommunikation, Nähe und Distanz, gemeinsame Ziele und großes Vertrauen, Impulskontrolle, Frustrationstoleranz & Bewegung – körpersprachliches Longieren bietet dir nicht nur einfach eine Beschäftigung und Bewegungsauslastung. Es bietet dir auch einen tieferen Einblick in die Bedeutung und in die Möglichkeiten der feinen Kommunikation zwischen Mensch und Hund ohne dabei eine unkontrollierbare Bodenlenkrakete zu kreieren.

 

Rückruftraining

Dein Hund ist draußen schlecht rückrufbar? Es scheint alles wichtiger zu sein als du?  Beim Toben mit den anderen Hundefreunden bist du abgemeldet und wehe da fliegt ein Rabe auf! Lerne deine generelle Kommunikation zu verbessern. Hier lernst du Schritt für Schritt den Aufbau eines sicheren Rückrufsignals und lernst welche Bausteine rund um den Rückruf noch dazu gehören.

 

Hunting Zone

Dein Hund hört recht gut und kennt eigentlich auch so im Groben die Regeln des Freilaufes aber doch kommt es hin und wieder vor das bei diversen Bewegungsreizen der Jäger in ihm kurz durchgehen möchte.  Lerne bei der Arbeit mit der Hasenzugmaschine deinen Hund so fein es geht zu steuern, dranbleiben und gemeinsam verfolgen ABER ansprechbar und rückrufbar bleiben!

 

Trainingsspaziergang

Dieser hat immer wieder Schwerpunktthemen (Nasenbeschäftigung, Begegnungssituationen, Angeleint und Losgelassen…) Hier treffen wir uns mit mehreren Hundehaltern an vorher bekannt gegebenen Orten und starten mit immer wieder unterschiedlichen Teams auf in neue Abenteuer… hier erhaltet Ihr Ideen um eure Spaziergänge abwechslungsreich zu gestalten und trotzdem auf Ruhe und Entspannung zu achten.

 

<<   zurück